Als evangelische Tageseinrichtung möchten wir, dass Kinder und Erwachsene sich bei uns wohlfühlen und Vertrauen, Achtung, Akzeptanz, Liebe, Geborgenheit und Zuwendung erfahren können.

Die Vermittlung christlichen Glaubens, findet bei uns nicht nur durch konkrete Angebote statt.
Kinder machen in einer Gruppe mit vielen anderen wichtige sozial-emotionale Erfahrungen, die zu einem guten menschlichen Miteinander beitragen.

In kindgerechter Weise machen wir die Kinder mit der Botschaft von Jesus Christus bekannt und möchten Ihnen eigene Zugänge eröffnen und sie ein Stück in das Leben der Kirchengemeinde einbeziehen.

Es ist uns wichtig, dass die Kinder religiöse Grunderfahrungen, wie Annahme, Liebe, Gemeinschaft, Trost und Versöhnung erleben und vertiefen können.

Wichtige religionspädagogische Inhalte unserer Arbeit sind: